1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten mit Tomaten-Mango-Dip

Schweinebraten mit Tomaten-Mango-Dip

3 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinenacken1,30 kg
Paprika edelsüß1 TL
Chilipulver1 TL
Kreuzkümmel gemahlen1 TL
Ingwer gemahlen1 TL
außerdem
Zwiebel grob gewürfelt2
Butterschmalz1 EL
Tomaten-Mango-Dip
Tomaten in kleine Würfel geschnitten3
Mango frisch gewürfelt1
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Balsamico1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 15 Min
  • Für die Würzmischung

    1.alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen

  • Für den Schweinebraten

    2.das Fleisch kalt abbrausen und trocken tupfen. Rundum mit der Würzmischung gut einreiben und dann geschlossen über Nacht kalt stellen.

  • Am nächsten Tag

    3.den Backofen vorheizen: Ober-/Unterhitze 150°C, Umluft 125°C

    4.In einem Bräter das Butterschmalz erhitzen und den Schweinenacken rundum scharf anbraten, Zwiebelwürfel dazugeben und mitbraten. Laut Rezept sollte der Braten nun offen im Bräter in die Röhre geschoben und darin 3 Stunden gebraten werden, immer mal wieder mit dem Bratensaft übergießen....

    5.Ich habe den Braten dann in den "ULTRA" von Tupper umgelagert und erst offen in die Röhre geschoben, doch da der Braten schon nach ner halben Stunde recht dunkel aussah und keinen Saft angesetzt hat habe ich den Deckel drauf gemacht und zugedeckt 3 Stunden in den Backofen gelassen. Backofen ausschalten und den Braten weitere 10 Minuten ruhen lassen.

  • Tomaten-Mango-Dip

    6.Frühlingszwiebel putzen und in schmale Streifen schneiden. Mit Tomaten- und Mangowürfel in eine Schüssel geben, Salzen, pfeffern und mit Balsamico gut vermengen

    7.Als Beilage gab es bei uns dazu noch Rosmanrinkartoffeln und einen grünen Salat mit frischen Kräutern aus dem Garten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten mit Tomaten-Mango-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich