1. Home
  2. Rezept
  3. Pfefferminz-Bruch

Pfefferminz-Bruch

12 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 35 Personen
Puderzucker600 g
Eiweiß2
Zitronensaft2 TL
Pfefferminzöl (Apotheke)10 Tropfen
Lebensmittelfarbe rot etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Ruhezeit:
12 Std
Gesamtzeit:
12 Std 30 Min
  • 1.Alle Zutaten - ohne die Lebensmittelfarbe - zunächst mit den Knethaken des Handmixers grob verkneten. Dann mit der Hand weiter kneten, bis ein leicht glänzender, fester, aber gut ausrollbarer Teig entstanden ist.

    2.Teig in zwei gleiche Teile schneiden und eine Hälfte mit der Lebensmittelfarbe rosa einfärben.

    3.Sofort auf einer gut mit Puderzucker bestreuten, glatten Unterfläche beide Farben separat gleich groß und gleich dick ausrollen. Dann aufeinander legen und noch einmal vorsichtig drüber rollen.

    4.Kanten begradigen und aus der Teigplatte kleine Rechtecke schneiden. Auf eine mit Backpapier ausgelegte Unterlage legen und mindestens 12 Stunden trocknen lassen. Dabei immer wieder mal umdrehen.

    5.Eine nostalgische, erfrischende Leckerei für alle Jahreszeiten. Lasst es Euch schmecken........

  • Anmerkung:

    6.Die o.a. Personenzahl bezieht sich auf Stück. Auf dem Foto der Zutaten ist nur ein Ei abgebildet. Ich musste allerdings ein zweites Eiweiß zufügen, was sich erst bei der Zubereitung ergeben hat. Nicht zu große Eier verwenden. Sollte die Masse nicht die wie auf dem Foto abgebildete Konsistenz haben, dann vorsichtig einfach noch Puderzucker unterkneten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Pfefferminz-Bruch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich