1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Creme-Bruleé - die Zweite

Rhabarber-Creme-Bruleé - die Zweite

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelbe6
Sahne300 ml
Vanilleschote1
Rhabarbersirup - siehe meine KB:http://www.kochbar.de/rezept/508364/Rhabarber-Sirup.html7 EL
Rohrohrzucker4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Sahne in einen Topf geben, das Mark der Vanilleschote auskratzen und dazugeben. Die ausgekratzte Schote ebenfalls dazugeben. Nun alles einmal aufkochen, vom Herd ziehen und ca. 15 Minuten abkühlen lassen. Dann die Vanilleschote entfernen.

    2.Die 6 Eigelbe mit dem Rhabarber-Sirup sehr gut verschlagen. Dann nach und nach die Vanillesahne dazugeben und sehr gut verrühren. Die Masse nun auf 4 feuerfeste Förmchen verteilen und in eine feuerfeste Form stellen. Nun die Form mit heißem Wasser auffüllen, so dass die Förmchen zu 3/4 im Wasser stehen. Nun alles bei 180 Grad für ca. 40 Minuten in den Backofen geben. Dann herausholen, abkühlen und im Kühlschrank kalt werden lassen.

    3.Kurz vor dem Servieren auf jedes Formchen 1 EL Rohrohzucker verteilen und mit dem Bunsenbrenner zu einer schönen Kruste abflämmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Creme-Bruleé - die Zweite“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich