1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer Schoko Sahne Torte

Erdbeer Schoko Sahne Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter flüssig100 g
Amarettini Mandelkekse zerstoßen200 g
Mandeln gemahlen100 g
Erdbeeren500 g
Sahne500 Milliliter
Schokolade zartbitter 70%200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • amVortag

  • 1.Sahne aufkochen , abschalten und die Schokolade darin schmelzen. Bis zu nächsten Tag in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag: Die Mandeln mit den Amarettinikrümeln vermischen.Die flüssige Butter gut unterkneten .Einen Tortenring D 24 auf eine Kuchenplatte legen und die Krümelmasse bis zum Rand gleichmäßig verteilen.Gut andrücken.Dann für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

    2.In der Zwischenzeit: Die Erdbeeren putzen und die Schokosahne steif aufschlagen. Die Erdbeeren auf dem Boden gleichmäßig verteilen. Die Schokosahne darüberstreichen und ausdekorieren. Ich hatte die restlichen Erdbeeren halb in flüssige Kuvertüre getunkt und abwechselnd mit einer Sahnerosette dekoriert.

    3.Geht superflott und ist extrem lecker. Bei mir hatte die Schokosahne nach dem Anschnitt keinen richtigen Halt mehr .Ich werde das nächste Mal wohl mit etwas Gelatine arbeiten.Ich denke wenn es richtig warm gewesen wäre, hätte ich ein Problem gehabt..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****f
    vom
    Profilbild von s****f

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer Schoko Sahne Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich