1. Home
  2. Rezept
  3. Andy`s Weißbrot

Andy`s Weißbrot

8 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch600 ml
Hefe frisch1 würfel
Mehl1 kg
Salz1 EL (gestrichen)
Olivenöl1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Std 50 Min
  • 1.Die Hefe in der Milch auflösen.

  • 2.Das Mehl in eine Schüssel geben , das Salz und Olivenöl dazu geben , dann die Milch-Hefe Mischung hinein geben und alles zu einen kompakten Teig kneten. Den Teig dann zu einer Kugel formen und wieder zurück in die Schüssel geben.

  • 3.Dann den Teig 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen (ich stelle die Schüssel mit dem Teig immer zu Bett unter die Decke) nach den 2 Stunden (die Teigkugel müsste jetzt 3X so groß sein wie zum Anfang) den Teig aus der Schüssel nehmen und wieder gut durchkneten und in zwei Hälften teilen , die zwei Teighälften so formen das sie gut in die Formen passen. Nun alles in den Backofen stellen.

  • 4.Backofen schließen (noch nicht einschalten) jetzt muss der Teig nochmal 2 Stunden gehen. Nach den 2 Stunden den Ofen einschalten . Ober / Unter Hitze - 180° - 50 Minuten Ich entferne nach 25 Minuten immer die Backformen damit das Brot rund um braun und knusprig wird.

  • 5.Ach ja Du brauchst viel Geduld und Liebe dann wird das Brot echt lecker. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****3
    vom
    Profilbild von A****3

Auch lecker

Kommentare zu „Andy`s Weißbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich