1. Home
  2. Rezept
  3. Chicken Adobo

Chicken Adobo

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen-Unterkeulen6
Wasser150 ml
Essig50 ml
Sojasoße dunkel50 ml
Knoblauchzehen - nur angedrückt4
Pfefferkörner schwarz1 Teelöffel
Lorbeerblätter2
Chilischote getrocknet1 kl.
Ingwer - etwa 3 cm1 Stückchen
Zitronenschale - fingerlang1 Stückchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Das Fleisch unter kaltem Wasser abspülen; die Knoblauchzehen nicht schälen, sondern mit einem Messerrücken nur leicht andrücken - den Ingwer schälen und in Scheibchen schneiden; das Wasser mit allen Zutaten aufkochen, die Unterkeulen hineingeben und alles mit Deckel bei milder Hitze etwa 40 Minuten köcheln lassen.

    2.Nach 20 Minuten die Fleischstücke einmal wenden, damit sie auch rundherum eine appetitlich goldbraune Farbe annehmen können.

    3.Das Fleisch herausnehmen und warmhalten. Den Kochsud durch ein Sieb abseihen, dann wieder aufsetzen und etwas einkochen lassen, bis er leicht sämig wird. Das Fleisch in der Soße noch einmal aufkochen und dann zu buntem oder weißem Reis servieren.

    4.Das Rezept hat mir eine junge Philippinin gegeben - es ist ein fremdländisches Gericht und für unsere Gaumen einmal ganz was Neues, ich finde es exotisch-pikant ... und einfach ausgedrückt: LECKER !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken Adobo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich