1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Nudelsuppe in Tomatensoße

Schnelle Nudelsuppe in Tomatensoße

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauch gehackt1 Zehe
Tomatenmark1 EL
Paprikamark1 EL
Reisnudeln8 EL
Wasser2 Liter
Salz, Pfeffer etwas
Petersilie gehackt4 EL
Öl2 EL
Pizzatomaten gehackt1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zwiebelwürfel und den Knoblauch im Öl anschwitzen. Tomaten- und Paprikamar dazugeben und gut verrühren. Die gewürfelten Tomaten aus der Dose, Wasser, Salz und Pfeffer dazu. Zum Kochen bringen und die Nudeln dazugeben. Den Herd auf mittlere Stufe runterdrehen. Etwa 20 Minuten köcheln lassen. Die gehackte Petersilie dazugeben und noch 3 bis 4 Minuten köcheln lassen. Fertig! :)

    2.Tipp: Ich nehme Reisnudeln. Man kann aber auch einfach Buchstabennudeln nehmen. Haben ja die gleiche Konsistenz. Ich gebe dem Ganzen auch schon mal gerne eine durch die Mitte gedchnittene Chilli dazu und verfeinern die fertige Suppe mit ein paar Tropfen Zitronensaft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KeuleTM
    vom
    Profilbild von KeuleTM

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Nudelsuppe in Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich