1. Home
  2. Rezept
  3. Exquisa Käsekuchen in Groß :)

Exquisa Käsekuchen in Groß :)

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Backpulver2 TL
Stärke50 g
Mehl200
Wasser60 ml
Öl140 ml
Essig3 EL
Eier2
Vanillezucker2 TL
Salz1 Prise
Zitronenschale1 Pkch
Schlagsahne100 ml
Saft der Zitrone1
Zucker200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kurz und schmerzlos: Alle Zutaten nacheinander auf Stufe 1 verrühren. Wenn alle Zutaten in der Schüssel sind nochmals 5 Minuten auf Stufe 3 verrühren, damit der Kuchen locker und luftig aufgeschlagen wird.

  • 2.Zutaten in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Form geben (Kastenform) und bei 180° 50 Minuten backen

    3.Keine Zutaten da, also wurde ich kreativ und rührte alles zusammen. Heraus kam ein fluffiger Rührkuchen im Kasten der herrlich saftig war, leicht nach Quark schmeckte und einen zitronigen Charakter hatte. Lange habe ich überlegt an was er mich erinnert. Et voilà: http://fddb.info/static/db/400/320/OGZ7393LJIJ0ZGJJ6MKXE3XA_999x999.jpg Und das obwohl kein Frischkäse drin ist. Der Kuchen war auch noch nach 3 Tagen extrem saftig und lecker. Mein neuer Lieblingskuchen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****r
    vom
    Profilbild von T****r

Auch lecker

Kommentare zu „Exquisa Käsekuchen in Groß :)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich