1. Home
  2. Rezept
  3. Gekräuterte Lammlachse, Bohnen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln

Gekräuterte Lammlachse, Bohnen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln

5 Std 25 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Lammlachse4 Stk.
Rosmarin gehackt2 EL
Lavendel2 EL
Zitronenthymian2 EL
Petersilie gehackt2 EL
Zitronenmelisse frisch2 EL
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Olivenöl12 EL
Butter1 EL
Bohnen grün frisch500 g
Bacon10 Scheibe
Salz2 TL
Kartoffel ungeschält frisch1 kg
Salz1 EL
Rosmarinzweige3 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 25 Min
  • Lammlachse

    1.Die Kräuter waschen, gut abtrocknen und grob klein hacken. Eventuelle harte Stiele vorher entfernen. Die Lammlachse mit 6 EL Öl einreiben und in den gehackten Kräutern wenden. Die Lammlachse fest in Klarsichtfolie einwickeln und am besten über Nacht durchziehen lassen. Den Backofen auf 80 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Kräuter grob vom dem Fleisch abstreifen. In einer ofenfesten Pfanne Olivenöl heiß werden lassen und darin die Lammlachse von allen Seiten ca. 2-3 min anbraten. Die Butter in die Pfanne geben und diese dann für 10 (das Fleisch ist noch eher blutig) bis 15 Minuten (das Fleisch ist rosa)in den Ofen schieben.

  • Bohnen im Speckmantel

    2.Die Bohnen putzen und dann in Wasser mit 2 TL Salz ca. 7 Minuten kochen. Dann in Eiswasser geben, damit sie grün bleiben. Die Baconscheiben quer halbieren. Aus ca. 4-6 Bohnen ein kleines Bündel machen und mit einer Baconscheibe umwickeln. Diese dann von allen Seiten in einer Pfanne braten, so dass der Bacon kross, aber nicht schwarz wird.

  • Rosmarinkartoffeln

    3.Die Kartoffeln gut waschen und in ausreichend Wasser und 2 EL Salz in 20 min gar kochen. Abgießen und einen Augenblick auskühlen lassen. Sollten es große Kartoffeln sein, dann diese noch mal halbieren oder achteln. Aus den Rosmarinnadeln und 6 EL Olivenöl eine Marinade machen und die Kartoffeln darin ca. einen halben Tag ziehen lassen. Die Kartoffeln in eine Pfanne geben und von allen Seiten braten, so dass sie ein wenig Farbe bekommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Gekräuterte Lammlachse, Bohnen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich