1. Home
  2. Rezept
  3. Penne Rigate Sojanese

Penne Rigate Sojanese

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sojanese
Sojaschnetzel150 Gramm
Gemüsebrühe hefefrei450 ml
Schalotten2 Stück
Knoblauch1 Zehe
Gemüse, bei mir waren es Karotte, Stangensellerie, Fenchel, roter Paprika und Petersilienwurzel2 Tassen
getrocknete Tomaten, ich mag die von Rewe, die sind soft und man kann sie gut mixen3 Stück
Tomaten gehackt350 Gramm
Passierte Tomaten300 ml
Sojasauce Glutenfrei1 Schuss
Basilikum und Oregano getrocknet etwas
Paprikapulver, Tomatenmark, Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl zum Anbraten etwas
Basilikum frisch und gehackt1 Bund
Penne Rigate
Penne Rigate, ich nehme am liebsten Dinkelnudeln500 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst die Sojaschnetzel mit der Gemüsebrühe aufkochen. 10 Minuten quellen lassen, dann in einem Sieb abtropfen lassen, ca 30 Minuten.

    2.Schalotten und Knoblauch fein hacken. Die Gemüse schälen und in kleine Stücke schneiden. Gemeinsam mit den getrockneten Tomaten in der Moulinette in kleine Stücke schnetzeln. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, die Schalotten/Knoblauchmischung glasig rösten. Die Sojaschnetzel beifügen und kräftig anbraten. Nach 3 Minuten kommt auch das geschnetzelte Gemüse hinzu. Alles zusammen kräftig rühren, nach weiteren 5 Minuten mit Sojasauce und Tomatenmark ablöschen und mit gehackten Tomaten (bei mir aus der Dose) und den passierten Tomaten aufgießen.

    3.Köcheln lassen auf mittlerer Stufe. Mit Oregano und Basilikum (getrocknet) verfeinern, bei mir kommen zu Tomatensauce auch immer ein Löffel Zucker und etwas Zitronenabrieb hinzu. Lasst es ca. 20 Minuten köcheln und gebt am Ende Salz und Pfeffer aus der Mühle hinzu, einen Schuß Olivenöl bester Qualität und gehackten Basilikum (so ihr welchen findet, ich hatte heute kein Glück in den Supermärkten).

    4.In einem großen Topf gesalzenes Wasser zum Kochen bringen, die Penne al dente kochen, abgießen und mit der warmen Sojanese servieren.

    5.Ich bin keine Veganerin, aber koche häufig vegetarisch oder rein pflanzlich, weil ich es wirklich gesund und abwechslungsreich finde. Vielleicht wollt Ihr diese Version mal testen, uns schmeckt sie ausgezeichnet, mir ehrlich gesagt sogar besser als die mit Hackfleisch. Wenn es sogar die Kinder mögen :-))...........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Penne Rigate Sojanese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich