1. Home
  2. Rezept
  3. Brot: Dinkelbrot mit Kürbiskernen

Brot: Dinkelbrot mit Kürbiskernen

7 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser lauwarm350 ml
Butter1 El
Dinkelvollkornmehl540 Gr.
Kürbiskerne5 El
Salz1 Tl
Zucker1 El
Trockenhefe1 Päckchen
Brotgewürzmischung1 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Std 25 Min
  • 1.Alle Zutaten in Reihenfolge in den Brotbackautomaten geben und das Programm für Vollkornbrot starten. Dauer 3 Stunden und 40 Minuten. Mein erstes Brot hatte eine kleine Panne. Es ist in der Mitte etwas eingesunken. Beim Schneiden sah es aus wie ein Katzenkopf. Das ist vielleicht ein wenig witzig! Das Brot wurde außen sehr cross und innen so saftig wie ich es liebe!!! Dieses Brot enthält sehr viel Magnesium und Phosphor. Kombiniert mit Käse(Kalzium) drauf hat man alles beieinander, was die Knochen mineralisiert. Sonntag werde ich ein mediterranes Brot für meinen Cousin backen! Viel Spaß bei meiner Brotküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Brot: Dinkelbrot mit Kürbiskernen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich