1. Home
  2. Rezept
  3. spinat aus dem ofen-einfache küche,schnelle küche

spinat aus dem ofen-einfache küche,schnelle küche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
spinat ,grob gehackt-ich nahm tiefkühlspinat600 gr
eier4
zwiebeln2
knoblauchzehen2
chilischote frisch1
mozzarella,gerieben250 gr
oreganao,getrocknet1 el
muskatnuss,gerieben etwas
salz,pfeffer nach gusto etwas
etwas rapsöl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die zwiebeln , der knoblauch und die chilischote wurde von mir nur grob gehackt und dann in einer weiten pfanne in öl angebraten,bis alles farbe nahm. dazu gesellte sich dann der spinat..frisch wäre toller ,ich hatte aber auf die rasche gefrorenen hier und nahm ihn auch gern. ich rührte alles gut durch und würzte kräftig mit salz,pfeffer und frisch geriebenen muskat.der spinat wurde einige minuten leicht gebraten..

  • 2.die mischung gab ich schon mal in eine auflaufform.. nun schlug ich die eier zu rührei ,gab sie als homogene masse in eine pfanne mit öl.. einige wenige minuten brieten die eier. dann gab ich die eier auf den spinat als decke..

  • 3.ich streute oregano großzügig darüber. mit dem gesamten geriebenen büffelmozzarella bedeckte ich das ganze und stellte die form in den vorgeheizten backofen.und es sollte schööön goldbraun werden !! umluft-200 grad-15-20 minuten backen...ich fand es sehr lecker heut..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „spinat aus dem ofen-einfache küche,schnelle küche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich