1. Home
  2. Rezept
  3. Hackbraten mit Rotkohl umhüllt und Mozarellakäse

Hackbraten mit Rotkohl umhüllt und Mozarellakäse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Rotkohl:
Kopf Rotkraut½ halben
Salz1 Prise
Essig1 Schuss
Wasser500 ml
Für den Hackbraten:
Rind Hackfleisch frisch250 gr.
Zwiebeln gehackt2 Tl
Knorr-Fix Würmischung Hackbraten1 Tl
Vegeta Gewürz1 TL
Mozarella250 gr.
Paniermehl1 EL
Ei1
Für den Kartoffelpüree:
Kartoffelpüree aus Trockenprodukt1 Tüte
Salz1 Prise
Wasser150 ml
Milch fettarm50 ml
Butter25 gr.
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Prise
Muskatnuss1 Prise
Paprika edelsüß1 Prise
Zum einfetten der Form
Pflanzencreme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst in einem Topf die 500 ml Wasser zum kochen bringen. Den halben Rotkohl reinlegen und mit einem guten Schuss Essig und eine Prise Salz ca. 5 min. blanchieren, damit der Kohl seine typische Farbe bekommt. Gut Abschrecken und kalt werde lassen.

  • 2.Aus dem Hackfleisch und den Gewürzen ein schmackhaftes Brät herstellen. Jetzt die Auflaufform mit der flüssigen Pflanzencreme einfetten. Eine Lage Kohlblätter auf dem Boden verteilen, dann eine Schicht Mozarella-Käse verteilen, dann das Hackbrät und dann wieder Mozarella und zum Schluss noch mal Rotkohlblätter.

  • 3.Dass ganze bei 150-170°C langsam ca. 45-50 min. garen. Dazu passt ein Kartoffelpüree. Da ich keine Lust hatte, habe einen Pulver-Püree genommen. Sonst mache ich ihn immer frisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****7
    vom
    Profilbild von s****7

Auch lecker

Kommentare zu „Hackbraten mit Rotkohl umhüllt und Mozarellakäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich