1. Home
  2. Rezept
  3. Käse-Schinken-Pürreeklekse mit Geflügelsalat

Käse-Schinken-Pürreeklekse mit Geflügelsalat

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig1 kg
Schnittlauch TK3 El
Schinken gekocht - in kurze Streifen geschnitten4 Scheiben
Gouda gerieben75 g
Eigelb2
Eiweiß2
Senf mittelscharf1 TL
Milch100 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Paprika edelsüß etwas
Butter30 g
Geflügelsalat
Hähnchenschenkel - vom Vortag übrig geblieben1
Champignons in Scheiben geschnitten1 kl. Dose
Mandarinen1 Dose
Spargel1 Glas
Gewürzgurken in Scheiben geschnitten3
Salatsoße
Naturjoghurt200 g
Gurkenwasser3 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Curry½
Mandarinenesaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, würfeln und in einem Topf mit Salzwasser als 20 Minuten gar kochen, Wasser abgießen und mit einemStampfer zu Pürree verarbeiten.

    2.Backofen vorheizen: Ober-Unterhitze 200°C, Heißluft 175°C

    3.Das Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen

    4.Die Eigelbe, Milch, Senf, Schnittlauch, Schinkenstreifen und geriebenen Gouda zu den Kartoffeln geben. Das Ganze mit Salz Pfeffer und Paprikapulver würzen und vermengen.

    5.Das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unter den Pürree geben.

    6.Mit Hilfe von 2 Löffeln nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Klekse setzen. (Ich habe sie erst in eine Auflaufform gedetzt, doch die war zu klein. Den Rest hab ich dann auf ein Blech für Minipizzen geklekst....).Butterflöckchen obenauf setzen

    7.Im vorgeheizten Backofen dann etwa 15 Minuten backen.

  • Geflügelsalat/Soße

    8.Hähnchenfleisch von den Knochen lösen und in Streifen oder Würfel schneiden. Mandarinen abtropfen lassen,würfeln, Spargel in kurze Streifen schneiden. Champignons abtrofen lassen.

    9.In einer Schüssel Hähnchenfleisch, Mandarinen, Spargel und Champignons mischen.

    10.Für die Soße alle Zutaten zusammenmischen und über Fleisch, Obst und Gemüse geben.Gut vermengen und etwa 1 Stunde durchziehen lassen

    11.auf Tellern anrichten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Käse-Schinken-Pürreeklekse mit Geflügelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich