Suppen & Eintöpfe : Kohlrabi - Pastinaken - Süppchen

Rezept: Suppen & Eintöpfe : Kohlrabi - Pastinaken - Süppchen
11
1179
3
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
20 gr.
mildes Kokosfett
2 frische
Kohlrabi
1 mittelgroße
gehackte Zwiebel
1 mittelgroße
Pastinake frisch
1,5 Liter
selbstgemachte Gemüsebrühe
150 ml
vegane Sahne
frischen
Pfeffer aus der Mühle
frische
Muskatnuss frisch gerieben
frische
Petersilie fein geschnitten
1 EßL
Oleolux *
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe : Kohlrabi - Pastinaken - Süppchen

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe : Kohlrabi - Pastinaken - Süppchen

Vorbereitungen...
1
Die Zwiebel pellen und klein schneiden - die Kohlrabi nur waschen und von der Wurzelstelle etwas abschneiden (die Schale und evtl. Blätter verwende ich mit) - Die Pastinake schälen und in Würfel schneiden.
2
Die Zwiebeln in dem Kokosfett andünsten (keine Röstaromen bei dieser Suppe), dazu kommt dann das Gemüse, alles mit der Gemüsebrühe (die habe ich am Vortag angesetzt) aufgießen und garen.
3
Das Ganze kommt in den Vitamix* (kann man auch mit dem Pürierstab machen) dazu kommt nun die vegane Sahne und alles gut pürieren.
4
Zurück in den Topf geben und mit frisch gemahlenem Peffer und dem Oleolux abrunden. Evtl. und wer mag gern etwas frisch gemahlene Muskat dazu geben.
Anrichten
5
Alles in Suppentassen geben und mit frisch gehackter Petersilie servieren.
6
* Oleolux findet ihr hier in meinem Kochbuch (man kann e kaufen, ich mache mir dieses auf Vorrat selbst, es steht immer im Kühlschrank)

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe : Kohlrabi - Pastinaken - Süppchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast du wieder ein Süppchen fantastisch zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
... würde ich gleich auslöffeln; ´n dolles Süppchen - ja. Grüße, micha
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ich liebe Kohlrabi leckere 5* LG Chrsta
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Zu dieser Jahreszeit kann man gar nicht genug Suppen-Rezepte sammeln, deines kommt gleich dazu. Sehr lecker!!! Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Da biste nun selber schuld, dass du deie Suppe hast auslöffeln müssen :o)...hättest se lieber mir gegeben ;o)

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe : Kohlrabi - Pastinaken - Süppchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.