1. Home
  2. Rezept
  3. Fondue: Weinbrandgebeiztes Fleischfondue

Fondue: Weinbrandgebeiztes Fleischfondue

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Das Fleisch:
Rindergulasch sehr klein gewürfelt500 Gr.
Wildschweingulasch sehr klein gewürfelt500 Gr.
Hähnchenbrustfilet sehr klein gewürfelt600 Gr.
Putenbrustfleisch sehr klein gewürfelt400 Gr.
Die Beize:
Weinbrand, Cognac oder Brandy100 ml
Kräuter der Provence etwas
Kräuter der Toskana etwas
Knoblauch gepresst2 Zehen
Italienisches Ringbrot als Beilage etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.4 passende Tubberdosen startklar machen.

    2.Nun aus 5 El Weinband, 1 Zehe Knoblauch und den Kräutern jeweils eine Beize herstellen. Also eine Beize mit den Kräutern der Provence und eine Beize mit Kräutern der Toskana.

    3.Das Fleisch in die Tubberdosen füllen und die Beize über dem Fleisch verteilen. Ich habe das Rind und das Wildschwein mit den Kräutern der Toskana versehen. Alles gut miteinander verrühren und mit dem Deckel verschließen und 48 Stunden im Kühlschrank beizen lassen. Alle 12 Stunden alles nochmals verrühren.

    4.Am 1. Weihnachtstag habe ich es in passenden Schalen im 3. Gang serviert. Es wurde im heißen Frittierfett ausgebacken. Es mundete uns famos! Viel Spaß bei meiner Fondueküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Fondue: Weinbrandgebeiztes Fleischfondue“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich