1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtstorte

Weihnachtstorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
3er Schokoboden Wiener Art1
1.Füllung:
Sauerkirschen1 Glas
Speisestärke4 EL
2. Füllung:
Vanillepuddingpulver1 päck.
Milch325 ml
Zucker2 EL
Sahne200 ml
Deko:
Sahne250 ml
Vanillezucker2 päck.
Zimt1 TL
Kakaopulver1 TL
bunte Zuckerperlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den ersten Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring umlegen.

    2.4 EL Speisestärke mit 4 EL Kirschsaft anrühren. Die Kirschen mit dem restlichen Saft in einen Topf geben und zum kochen bringen. Speisestärkegemisch einrühren und nochmal aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und gut auskühlen lassen bis es Zimmertemperatur hat! Dann auf dem Boden verteilen und den zweiten Boden darauf legen.

    3.Aus Milch, Puddingpulver und Zucker nach Anweisung einen Pudding kochen. Unter rühren abkühlen lassen. Sie Sahne steif schlagen und unter den Pudding heben. Die Creme auf den 2. Boden verteilen und den letzten Boden drauflegen.

    4.Torte nun für ca. 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen! (Ich hatte sie über Nacht im Kühlschrank)

    5.Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Tortenring vorsichtig entfernen und die Sahne auf und um die Torte streichen.

    6.Zimt und Kakao mischen. Auf der Torte nach Lust und Laune verteilen und mit den Zuckerperlen verzieren! Ich hab eine Schablone genommen und damit einen Tannenbaum drauf gemacht und mit den Zuckerperlen umrandet!

    7.Tipp: Wer keine Kirschen mag kann auch Heidelbeeren oder Himbeeren aus dem Glas nehmen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****1
    vom
    Profilbild von W****1

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtstorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich