1. Home
  2. Rezept
  3. Spekulatiusmuffins

spekulatiusmuffins

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Sonnenblumenöl¼ l
Zucker200 gr.
Vanillezucker1 Pck.
Eier5 Stk.
Milch l
Salz1 Prs.
Vanille1 Prs.
Backpulver½ Pck.
Mehl500 gr.
Spekulatiusgewürz2 EL
Marzipan Rohmasse½ Pack
Spekulatius3 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die ersten 7 Zutaten vermengen.

    2.Danach das Mehl mit Backpulver dazu. Dann das Speku-gewürz dazu.

    3.Den Teig in die Förmchen füllen,die Marzipanrohmasse aufschneiden und in kleine Stücke schneiden( ca.1cm Würfel,können auch kleiner sein) in den Teig drücken und danach die Spekulatius darauf zerbröseln....

    4.Die Förmchen in den am besten vorgeheizten Backofen schieben( das muss aber nicht sein) bei Ober /Unterhitze bei 180 Grad backen für ca.20min.

    5.wenn Teig übrig bleibt habe ich aus denen noch Muffins gemacht mit Nougatfüllung,einfach in die Teigmitte der Förmchen eine Praline drücken und dann genauso backen wie oben.habe sie dann mit Fondant dekoriert,leider war das nicht sooo gelungen...aber geschmeckt hats..:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von yvonnsche_2007
    vom
    Profilbild von yvonnsche_2007

Auch lecker

Kommentare zu „spekulatiusmuffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich