1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch halb Rind, halb Schwein

Gulasch halb Rind, halb Schwein

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gulasch, halb Rind, halb Schwein600 g
Zwiebeln600 g
Butterschmalz40 g
Speckwürfel2 Esslöffel
Speckschwarte etwas
Tomatenmark1 Esslöffel
Solo-Knoblauch gehackt½
Fleischbrühe400 ml
gewürzter Pfeffer½ Teelöffel
Salz etwas
Gulasch-Gewürz2 Teelöffel
Piment gemahlen½ Teelöffel
Sahne zum Verfeinern1 Schuß
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std 50 Min
Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebeln schälen und dann in Viertel- oder Sechstel-Spalten teilen. Einen leeren Schmortopf bei geringer Hitze vorwärmen.

    2.Butterschmalz in einer Pfanne stark erhitzen und das Fleisch mit dem Speck in zwei Partien darin kräftig anbraten . Wenn es schön goldbraun geworden ist, die Zwiebeln dazugeben und ebenfalls anbräunen lassen, dann in den Schmortopf umfüllen. Wenn die zweite Partie gebräunt ist, das Tomatenmark mit dem Knoblauch noch für eine halbe Minute lang mitschmurgeln lassen.

    3.Dann mit der Brühe ablöschen und den Bratsatz in der Pfanne losköcheln. Alles in den Schmortopf schütten, mit Pfeffer, Salz, Gulaschgewürz und Piment würzen und den Gulasch mit einem Deckel verschließen. Anschließend etwa 90 Minuten lang garschmoren lassen.

    4.Nach dieser Zeit sollte die Soße allein von den Zwiebeln sämig geworden sein. Mit einem Schuß Sahne verfeinern und servieren. Dazu passen Kartoffeln, Knödel oder Spätzle. Ich habe den Gulasch mit Kartoffeln und gebratenem Chicoree serviert.

    5.Das Rezept für das Chicoree-Gemüse steht bereits in meinem Kochbuch und zwar hier: http://www.kochbar.de/rezept/468447/Chicoree-gebraten.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch halb Rind, halb Schwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich