1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel -Zwiebel-Kürbiskuchen

Apfel -Zwiebel-Kürbiskuchen

1 Std 29 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teig
Mehl400 Gramm
Salz2 Teelöffel
Trockenhefe1 Päckchen
Milch300 ml
Belag
Äpfel 1/2
Hokkaido-Kürbisfleisch300 Gramm
rote Zwiebeln300 Gramm
Schinkenwürfel200 Gramm
Saure Sahne300 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 29 Min
  • Teig

    1.Das Mehl mit den Salz und der Trockenhefe in eine Schüssel vermengen.

    2.Milch etwas erwärmen ,zufügen und verrühren und alles an einen warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.

    3.Nun den Tei nochmals durchknetenund aue ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ausrollen, mit einer Gabel mehrmals eistechen.

  • Belag

    4.Äpfel und Kürbis entkernen ,Zwiebeln schälen und kleinschneiden.

    5.Nun die saure Sahne mit Salz und Pfeffer würzen ,auf den Teig verteilen ,Äpfel ,Kürbis Zwiebel und den Schinken darauf geben .

    6.Jetzt ab damit in den 200c. warmen Ofen für ca. 30 Minuten .Da ich noch etwas Käse übrig hatte habe ich ihn darübergestreut.

    7.Den Kuchen aus den Ofen nehmen ,etwas ruhen lassen dann in Stücke schneiden und servieren ---Guten Appetit ;:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel -Zwiebel-Kürbiskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich