1. Home
  2. Rezept
  3. Ofenkartoffeln mit Zwiebel - Champignon und Budwig - Quark - gefüllten Paprikaschoten

Ofenkartoffeln mit Zwiebel - Champignon und Budwig - Quark - gefüllten Paprikaschoten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Ofenkartoffeln
mittelgroße Kartoffeln3 Kilo
selbstgemachtes Gemüse-Salz3 EßL
Pfeffer a.d.M etwas
Paprika edelsüß etwas
Rosmarinnadeln3 handvoll
Paprikaschoten mit Budwig-Quark
orangene Paprikaschoten15 kleine
Magerquark im Sieb abgetropft125 gr.
Leinöl30 ml
Frischmilch20 ml
Gemüse-Salz zum würzen etwas
Paprika edelsüß1 EßL
Zwiebel gehackt1 große
auch Knoblauch sein kann
für die Champignons
bis mittlere Champignons40 kleine
Zwiebeln2 mittelgroße
Kokosfett "mild"1 EßL
Oleolux*3 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zu den Ofenkartoffeln

    1.Diese gut bürsten und waschen, dann längs schneiden und auf ein Backblech geben. Diese dann mit Gewürzen eurer Wahl - ich habe Gemüse-Salz, Paprikapulver, Rosmarinnadeln und Pfeffer genommen - bestreuen und im Backofen bei 180 Grad etwa 45 Minuten garen (die Rosmarinnadeln erst kurz vor Ende dazu geben, ansonsten verbrennen sie bei der Hitze)

  • Zu den gefüllte Paprikaschoten

    2.Die Paprikaschoten enkernen, waschen und so auf ein Tuch oder Küchenkrepp stellen dass das Wasser auslaufen kann. Dann den Quark mit dem Öl, der Frischmilch, der gehackten Zwiebel, dem Paprikapulver und dem Gemüse-Salz gut verrühren und etwas ziehen lassen.

    3.Dann die Paprikaschoten damit füllen und zum ziehen an die Seite stellen.

  • Zu den Champignongs

    4.DIe Pilze mit einer Bürste säubern, wenn überhaupt nötig und einmal schneiden oder vierteln. Kokosfett in der Pfanne auslassen, die gehackten Zwiebeln dazu geben und gut anschwenken, dazu nun die Champignongs geben und einige Minuten darin wälzen. Dann die Hitze abschalten undeinige Minuten stehen lassen, denn das Oleolux sollte nicht auf die zu heißen Pilze gegeben

    5.werden, da im Oleolux Leinöl enthalten ist und das widerum nicht zu warm bzw. heiß werden sollte. Man kann die Pilze auch in eine Schüssel geben, so habe ich es gemacht und das Oleolux einrühren bis es weich geworden ist.

  • Anrichten ...

    6.Inzwischen sollten die Ofenkartoffeln fertig sein, Teller und Besteck auf den Tisch stellen bzw. legen, denn wir waren letzmalig 6 Personen (4 Handweker) am Tisch und da hat sich jeder aus den angerichteten Schüsseln bedient...Die Paprikaschoten mit auf den Tisch stellen und Guten Appetit

  • Oleolux

    7.* Oleolux findet ihr in meinem Kochbuch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Ofenkartoffeln mit Zwiebel - Champignon und Budwig - Quark - gefüllten Paprikaschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich