1. Home
  2. Rezept
  3. Porree - Reis mit Oleolux

Porree - Reis mit Oleolux

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis2 Tassen
Gemüse-Brühe*4 Tassen
************************** etwas
Kokosfett "mild"1 EßL
Lauch / Porree geschnitten1 Stange
Oleolux*2 EßL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis in der Gemüsebrühe garen und etwas quellen lassen

    2.Im heißen Kokosfett den Lauch / Porree etwas anschwenken, nicht braten. Etwas abkühlen lassen.

    3.Den Reis abgießen und etwas abspülen, wenn überhaupt nötig, in eine Schüssel geben und in den noch heißen Reis das Oleolux einrühren, darüber kommt dann der Porree, alles gut miteinander mischen, etwas mit Pfeffer würzen und als Beilage reichen. Wir hatten einen Salat dazu und den oder einen anderen findet ihr hier in meinem Kochbuch ganz sicher :-)

  • Information

    4.Wenn ich von einer Gemüsebrühe schreibe, dann ist das eine selbstgemachte, die ich entweder kurz vorher aus frischem Gemüse selbst mache oder mein selbst hergestelltes Pulver verwende.

    5.Das Rz für selbstgemachtes Oleolux findet ihr auch in meinem Kochbuch, man kann es kaufen, aber das ist mir entschieden zu teuer. Oleolux findet inzwischen viel Verwendung in meiner Küche, z.B. zum abrunden vieler Gerichte, oder einfach mal nur in eine Portion Spaghetti einrühren ...einfach probieren :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Porree - Reis mit Oleolux“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich