1. Home
  2. Rezept
  3. Kinderschokoladen Torte

Kinderschokoladen Torte

8 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kinderschokolade2 Tafeln
Sahne3 Becher
Schmand1 Becher
Sahnesteif5 Päckchen
dunkler Biskuitboden3 stöckiger
Tipp: Erdbeeren500
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Ruhezeit:
8 Std
Gesamtzeit:
8 Std 15 Min
  • 1.1. Sahne und Kinderschokolade im Topf erhitzen, bis die Kinderschokolade geschmolzen ist. (nicht kochen lassen)

    2.2. Das ganze eine Nacht im Kühlschrank lassen.

    3.3. Nächsten Tag Schmand und Sahnesteif unterheben und steif schlagen.

    4.4. Creme und dunklen Biskuitboden schichten. Torte oben drauf mit Kinderschokolade dekorieren.

    5.Tipp: Ich habe immer noch zwischen Biskuitboden und Creme Erdbeeren gelegt (mit Eier-Schneider in scheiben geschnitten). Es lockert den Kuchen auf und ist nicht mehr ganz so schwer. Hier die war jetzt für ein Kindergeburtstag, deswegen der Drache da drauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****s
    vom
    Profilbild von M****s

Auch lecker

Kommentare zu „Kinderschokoladen Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich