1. Home
  2. Rezept
  3. Parmesan Blinis

Parmesan Blinis

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ei1
Mehl120 g
Trockenhefe1 Pk
Salz½ TL
Zucker1 TL
Milch200 ml
Parmesan50 g
Oregano getrocknet½ TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Mehl, Zucker, Salz und Hefe mischen. Milch leicht erwärmen und einrühren. Mit Oregano und Pfeffer würzen.

    2.Die Mischung eine halbe Stunde gehen lassen. In der Zwischenzeit den Parmesan reiben - das Ei sollte Zimmertemperatur haben.

    3.Nach Ablauf der Zeit Parmesan und Ei unterheben. Butter in der Pfanne auslassen.

    4.Für einen Blini 2 Esslöffel Teig in die Pfanne geben und goldbraun ausbacken.

    5.Dazu gab es bei uns diversen Käse, luftgetrockneten Schinken und Salami - die Beilagenauswahl überlasse ich aber Euch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****o
    vom
    Profilbild von K****o

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesan Blinis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich