1. Home
  2. Rezept
  3. "Low-Carb Nusstorte"

"Low-Carb Nusstorte"

6 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Boden
Macadamianüsse gemahlen250 g
Haselnüsse gemahlen250 g
Walnüsse grob gemahlen250 g
Xylit180 g
Eiweiß12 Stk.
Eigelb12 Stk.
Pudding: (für 500 ml)
Gelatine3 Pk.
Xylit2 EL
Milch500 ml
Eiweißpulver30 g
Vanilleschote1 Stk.
Füllung
Butter250 g
Vanillepudding, Low Carb100 g
Sahne750 ml
Xylit75 g
Milchschokolade Nougat, Low Carb1 Tafel
Birnen2 Stk.
Amaretto4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 40 Min
  • Boden

    1.Aus den Zutaten sollen 3 Böden entstehen. Für jeden Boden werden jeweils 4 Eier getrennt und das Eiweiß mit 60g Xylit steifgeschlagen. Die Eigelbe werden schaumig gerührt. Danach werden die Eigelbe unter die Eiweiße gehoben. Die Haselnüsse, die Walnüsse und die Macadamianüsse werden jeweils zu einem Teig hinzugefügt. Die drei Biskuitböden werden in 3 x 20 cm Backformen gebacken. Ca. 30 Minuten bei 175 Grad backen.

  • Pudding

    2.Am besten man kocht den Pudding einen Tag vorher, denn dann kann er richtig aushärten. Falls die Zeit nicht da ist, dann muss der Pudding gut kalt gestellt werden, damit er zu einer festen Konsistenz ziehen kann. Zuerst muss die Gelatine in kaltem Wasser laut Packungsanweisung eingeweicht werden. Dann wird die Milch im Topf aufgekocht und die Gelatine dazugeben und durch Rühren aufgelöst, dann kommt noch das Eiweißpulver und die ausgekratzte Vanille sowie Xylit dazu. Noch kurz aufkochen und dann in eine Schale füllen und gut auskühlen lassen, bis der Pudding fest ist.

  • Füllung

    3.Birnen klein schneiden und mit Wasser und Amaretto kochen. Die Sahne mit 75 g Xylit steif schlagen, die gekochten Birnenstücke und die klein gehackte Schokolade unterheben. Die Butter in der Mikrowelle schmelzen und mit dem Low Carb Pudding zu einer Creme verarbeiten. Nachdem die Creme kaltgestellt wurde, kann sie auf den einzelnen abgekühlten Teigböden verteilt werden, darauf dann noch die Birnensahne. So mit jedem Boden verfahren und ruck zuck ist der Kuchen zusammengesetzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****t
    vom
    Profilbild von T****t

Auch lecker

Kommentare zu „"Low-Carb Nusstorte"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich