1. Home
  2. Rezept
  3. Oliven-Kuchen

Oliven-Kuchen

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier4
Olivenöl2 Esslöffel
Emmentaler gerieben oder Gruyere100 Gramm
Mehl oder Vollkornmehl250 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Oliven schwarz in Scheiben150 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Eier schaumig schlagen,Olivenöl unterheben,Mehl dazu geben und vermischen,nun den geriebenen Käse,das Backpulver und die Oliven (Scheiben).Abschmecken mit Gewürzen. Kastenform einfetten und den Teig eingeben,im vorgeheiztem Backofen auf 180 Grad,mittlere Schiene ca.45 Minuten backen (Nadelprobe) Der Oliven-Kuchen ist mal was anderes zu Wein und Bier. Ist schnell gemacht und schmeckt super gut Bilder gebe ich noch ein

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Oliven-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich