1. Home
  2. Rezept
  3. Feldsalat mit Essig-Balsamico-Soße

Feldsalat mit Essig-Balsamico-Soße

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Feldsalat vom Bauernhof200 gr.
Salatsoße
Wasser10 Esslöffel
Balsamicoessig10 Esslöffel
Rapsöl10 Esslöffel
Salz, Pfeffer etwas
Zucker¾ Kaffeelöfel
Senf¾ Esslöffel
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Feldsalat waschen und die Wurzel entfernen

  • Salatsoße

    2.Wasser, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker, und Senf alles zusammen und gräftig schlagen. Erst dann das Öl zugeben und nochmals schlagen.

    3.Ich bereite die Soße immer für mehrere Tage vor und lagere sie in einem Glas, das ich dann immer vorab schüttle, bevor ich die Soße über den Feldsalat gieße.

    4.Wer mag Knoblauch - bitte jedes Mal frisch - dazugeben nicht in die Soße mit einrühren.

    5.Für die, die in Berlin und meiner Umgebung wohnen, den Feldsalat gibt es nicht im Supermark, aber beim Bauern in Seeburg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von falkenseer
    vom
    Profilbild von falkenseer

Auch lecker

Kommentare zu „Feldsalat mit Essig-Balsamico-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich