1. Home
  2. Rezept
  3. Bolognese

Bolognese

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhack250 g
Bauchspeck gewürfelt75 g
Zwiebeln2 Stk.
Möhre1 Stk.
Staudensellerie3 Stk.
Nelken3 Stk.
Butter75 g
Brühe200 ccm
Weißwein200 ccm
Mehl1 Eßl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zwiebeln, Möhre und Sellerie würfeln und mit dem Fleisch und dem Speck in der Butter anbraten. Mit den Nelken, Salz und Pfeffer würzen und weiterbraten bis eine leichte Bräune entsteht. Mit 1 Eßl. Mehl überstäuben und anschwitzen. Anschließend mit der Brühe und dem Wein (ersatzweise Sahne oder Brühe) ablöschen. Noch 10 Min. köcheln lassen. Zum Schluss noch einmal abschmecken. Verfeinern kann man das Ganze noch mit Petersilie o. Steinpilzen (dann noch mal 10 Min. leicht garen lassen).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****1
    vom
    Profilbild von O****1

Auch lecker

Kommentare zu „Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich