1. Home
  2. Rezept
  3. Cinammon-Muffins

Cinammon-Muffins

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teig
Butter125 Gramm
Bioeier2 Stück
Puderzucker60 Gramm
Vanillezucker2 Päckchen
Creme Fraiche250 Gramm
Milch200 ml
Mehl330 Gramm
Natron1 TL
Backpulver1 TL
Salz1 Prise
Zitronensaft1 EL
Füllung
Nüsse gehackt, welche ihr habt40 Gramm
Brauner Zucker30 Gramm
Zimt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Für den Teig in einer Schüssel geschmolzene Butter mit Eiern, Puderzucker, Vanillezucker und Milch mixen. In einer anderen Schüssel Mehl mit Natron und Backpulver mischen. Die Mehlmischung zur Eimischung geben und mixen.

    2.Die Nüsse (ich habe heute Macadamia mit Haselnuss gemischt) grob hacken, mit Zimt und braunem Zucker mischen.

    3.Eine (normale) Muffinform mit 12 Förmchen auskleiden (oder buttern) und die Förmchen mit der Hälfte des Teiges füllen. Nun in jedes Förmchen einen großen Löffel Nuss-Zimt-Zuckermischung füllen. Den Rest des Teiges auf die Förmchen verteilen.

    4.Den Ofen auf 170 Grad vorheizen, die Muffins ca. 35 Minuten backen, bis sie oben leicht braun sind. Wer Zimt liebt, kann sie noch mit Zimt-Puderzucker bestreuen. Warm genossen sind sie besonders herrlich!

    5.Das Rezept habe ich von einer Freundin die aus Amerika kommt, ich habe die Mengen umgerechnet, da die Angaben mit Cups sprich ML angegeben sind, und ich solche Cups auch zum Backen habe. Im Originalen werden sie auch mit Sour Cream gemacht, sprich mit Sauerrahm, ich mag sie aber lieber mit Creme fraiche.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Cinammon-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich