1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebauch, saure Bohnen und Kartoffelschnee.

Schweinebauch, saure Bohnen und Kartoffelschnee.

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinebauch400 g
Wasser2 Liter
selber eingelegt, siehe KB :
Saure Bohnen500 g
Bohnenkraut fein geschnitten etwas
Kartoffeln festkochend geschält450 g
Wasser gesalzen1 Liter
rösten :
Sonnenblumenkerne50 g
Butter1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Schweinebauch in kaltem Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen. Gut 40- 50 Min. garen.

    2.Bohnen aus den Gärtopf holen, abwaschen. Zu dem Schweinebauch geben. Bohnen benötigen ca. 20 Min.sie sollen auf keinen Fall matschig sein. Hier kann man nun etwas Nachsalzen.

    3.Nun auch die Kartoffel in Würfel geschnitten und gewaschen, aufstellen in Salzwasser. CVa. 20 Min. garen lassen.

    4.Butter erhitzen, Sonnenblumen darin rösten über den Kartoffelschnee geben.

    5.Kartoffel abschütten, durch die Presse drücken.

    6.Fleisch aus dem Wasser nehmen, durchschneiden , anlegen und Saure Bohnen dazu geben. Nun wünsche ich, genießt es !

  • Tipp :

    7.Saure Bohnen kann man auch mit Ripchen oder Kassler gut essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebauch, saure Bohnen und Kartoffelschnee.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich