1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille Cupcakes / Buttercreme

Vanille Cupcakes / Buttercreme

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 18 Personen
Cupcake:
Weizen Mehl Type 550350 Gramm
Backpulver2 Teelöffel
Salz1 Prise
Butter200 Gramm
Zucker braun300 Gramm
Vanillemark1 Teelöffel
Eier Größe M4 Stück
Milch150 ml
Buttercreme:
Butter250 Gramm
Puderzucker600 Gramm
Milch100 ml
Vanille Sirup2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Cupcakes zu allen Gelegenheiten...

    1.... diese Cupkakes und da mit meine ich nicht meine, sondern die von der " Magnolia Bakery " in der Bleecker Str. in New York. Sind für meinem Geschmack eine der besten die ich je gegessen hatte. Es mag bestimmt noch bessere geben. Das hier soll das orginal Rezept sein...ich will es mal Glauben. ;-) Aber nach dem Backen und Essen denke ich das es stimmt.

  • Cupcakes;

    2.Butter mit dem Zucker sehr schaumig schlagen. Dann die Eier einzeln unter schlagen. Mehl, Backpulver und Salz sieben und dann abwechselnd, Mehl, Milch unter rühren.

    3.Den Teig in 18 Muffinformen ( Papierförmchen ) gleichmäßig verteilen und bei 175° ca 20 Minuten im Ofen backen. Bitte eine Holzstäbchen Probe machen. Dann auf einem Gitter auskühlen lassen

  • Buttercreme:

    4.Zimmerwarme Butter mit 300 Gramm Puderzucker schaumig schlagen, das geht am besten mit einem elekt. Rührbesen. Beim schlagen langsam die Milch und den Sirup zu geben. Nach so 3 -5 Minuten den Rest Puderzucker Tassen weise zugeben und 2 Minuten weiter schlagen, so viel Zucker bis es die gewünschte Konsistens ergibt.

    5.Die nun kalten Cupcakes mit der Vanille-Buttercreme bestreichen oder mit einem Spritzbeutel und Tülle nach Wahl aus garnieren. Das kann mit Gebäckschmuck, Lebensmittelfarbe oder andere Eigeninitiative gemacht werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille Cupcakes / Buttercreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich