1. Home
  2. Rezept
  3. Schichtdessert mit Mango

Schichtdessert mit Mango

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mango2 Dosen
Sahnequark200 Gramm
Schmand250 Gramm
Schlagsahne200 Gramm
Vanilleschote ausgekratzt1 Stück
Puderzucker2 EL
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Wie ihr auf den Bildern seht, muss ich das schichten noch ein wenig üben. Ich mache selten Desserts. Meist mache ich Desserts mit frischen Früchten, habe aber bei uns im Niemandsland beim Einkaufen keine frische Mango bekommen. Aber das Dessert war auch so sehr lecker. Wenn ihr es nach macht, werdet ihr mir beipflichten.

    2.Die Mangostücke gut abtropfen lassen, bis auf 3 Stücke die als Verzierung gebraucht werden. Die Mangostücke im Mixer fein zu Mangomus pürieren.

    3.Den Sahnequark, Schmand, Vanillemark, Puderzucker und Vanillezucker, zu einer cremigen Masse schlagen. Die Süße nach eigenem Geschmack abschmecken.

    4.Die Sahne steif schlagen und unter die Quarkcreme unterheben.

    5.In einem Glas abwechselnd Creme und Mangomus schichten, zum Schluss mit Mangostückchen verzieren. Kühl stellen und dann geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Schichtdessert mit Mango“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich