1. Home
  2. Rezept
  3. Erfrischungsstäbchen Torte

Erfrischungsstäbchen Torte

1 Std 48 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Heller Boden:
Eier Größe M2
Zucker50 gr.
Citro-Back½ Pck.
Mehl60 gr.
Dunkler Boden:
Eier Größe M2
Zucker50 gr.
Orangenschalen-Aroma½ Pck.
Mehl60 gr.
Kakao20 gr.
Creme:
Blutorange Jogurth - Orange geht auch300 gr.
Zitronen Jogurth150 gr.
Orangenzucker1 Pck.
Zitronensaft30 ml.
Sofortgelatine1 ½ Pck.
Schlagsahne400 gr.
Mandarinen1 Dose
Erfrischungsstäbchen - je 75gr.3 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 48 Min
  • 1.Zu Beginn den ganzen Jogurth aus dem Kühlschrank nehmen, dieser braucht später Zimmertemperatur.

  • Böden:

    2.Insgesamt diese Beschreibung einmal für den hellen und einmal für den dunklen Boden durchführen. Eier Trennen. Eiweiß steif schlagen. Dabei den Zucker einrieseln lassen. Eigelb und Citroback bzw. die Orangenschalen unterziehen. Mehl über die Eiermasse sieben und unterheben. (Beim dunklen Teig, den Kakao noch untersieben) Die beiden Teige in 2 seperate Springformen (26 cm) geben und im vorgeheizten Backofen bei Umluft 200° ca. 10 - 12 Min. backen. Danach stürzen und auskühlen lassen.

  • Creme:

    3.Mandarinen abtropfen lassen und zerkleinern. Ebenso 2 Pck. der Erfrischungsstäbchen zerkleinern. Je nach Geschmack können die Stücke grob oder feiner ausfallen. Wir nehmen dafür immer einen elektrischen Zerkleinerer. Joghurt, Orangenzucker und Zitronensaft gut vermischen. Die Sofort Gelatine unterrühren. Sahne steif schlagen und unterziehen. Dann Mandarinen und die Schokolade unterrühren.

    4.Zuerst den dunklen Boden in eine Springform geben, die Hälfte der Masse verteilen. Dann den hellen Boden darauf heben und die restliche Masse darauf verteilen. Mit restlichen Erfrischungsstäbchen verziehren, wer will kann auch noch Mandarinen hinzufügen. Dann alles über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag schmecken lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von OnlyLady
    vom
    Profilbild von OnlyLady

Auch lecker

Kommentare zu „Erfrischungsstäbchen Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich