1. Home
  2. Rezept
  3. Wok mit Pute und viel Gemüse

Wok mit Pute und viel Gemüse

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenbrust300 gr.
Cashewkerne75 gr
Möhren2 Stk.
grüne Bohnen250 gr.
Paprika rot+gelb150 gr.
Champignons400 gr.
Zuckerschoten100 gr
Weißkohl frisch300 gr
Zucchini1 Stk.
Frühlingszwiebel2 Stk.
Chili2 Stk.
Sojasauce etwas
Salz, Pfeffer und Wokwürzmichung etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Putenbrust in Streifen schneiden und mit der Sojasauce vermengen und 1-2 Stunden marinieren lassen. In der Zwischenzeit Champignons blättrig schneiden (ich nehm nur die Köpfe) und in einer Pfanne mit wenig Olivenöl anbraten und beiseite stellen. Ich brate Sie extra weil ich befürchte im Wok könnten Sie wässern. Cashewkerne in einer trockenen Pfanne rösten und beiseite stellen. Möhren, Zucchini, Paprika, Weißkohl und Zuckerschoten in Streifen schneiden. Grüne Bohnen (ich hatte TK) halbieren. Frühlingszwiebeln und Chili in Ringe schneiden. Olivenöl im Wok erhitzen und als erstes das Fleisch anbraten und beiseite stellen. Jetzt nacheinander das Gemüse im Wok anbraten. Zuerst Möhren, grüne Bohnen und Weißkohl. Dann Zuckerschoten, Zucchini, Paprika und Chili dazu. Darauf achten das das Gemüse nicht zu weich wird. Mit Salz, Pfeffer, Wokwürzmischung und Sojasauce würzen. Fleisch, Champignons und Cashewkerne wieder dazu. Bei uns gab´s Reis und http://www.kochbar.de/rezept/500200/Erdnusssauce.html (siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/500200/http://www.kochbar.de/rezept/500200/Erdnusssauce.html.html) dazu und als Deko ein Paar Frühlingszwiebeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von solababalola
    vom
    Profilbild von solababalola

Auch lecker

Kommentare zu „Wok mit Pute und viel Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich