1. Home
  2. Rezept
  3. Quitten-Apfel-Birnen Saft

Quitten-Apfel-Birnen Saft

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Quittensaft siehe KB700 ml
Äpfel5
Birnen5
Wasser1 Liter
Zucker500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Äpfel und Birnen grob klein schneiden und dabei Stiele und Blütenansätze entfernen. Schale und Kerngehäuse kann drann bleiben.

  • 2.Äpfel und Birnenstücke mit dem Wasser in einem großen Topf aufkochen und dann ca. 20 min köcheln lassen. Dann durch ein Tuch abgießen und gut ausdrücken.

  • 3.Ich hatte dadurch 1450ml Apfel-Birnensaft.

  • 4.Den Apfel-Birnensaft mit dem Quittensaft mischen und mit dem Zucker einmal aufkochen lassen.

  • 5.Dann in saubere Flaschen oder Gläser füllen und sofort heiß verschließen.

  • 6.Man könnte auch noch eine Zimtstange oder Nelken mitkochen für zusätzliches Aroma, ich habe es ohne gemacht, so kann ich den fertigen Saft je nach Geschmack eventuell noch verfeinern. Schmeckt auch warm mit einem Schuss Alkohol lecker :)

  • Quittensaft:

    7.http://www.kochbar.de/rezept/499407/Quitten-verarbeiten.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Quitten-Apfel-Birnen Saft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich