1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe mit Kasseler

Kartoffelsuppe mit Kasseler

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln1 kg
Karotten2
Sellerie mit grūn1 Stück
Lauch1 Stange
Zwiebel1
Kasseler Minutensteaks500 Gramm
Gemüsebrühe1 Liter
Salz etwas
Pfeffer etwas
Majoran getrocknet etwas
Õl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen und würfeln, Karotten in Scheiben schneiden, Lauch in Ringe und den Sellerie wūrfeln, das grün dazu klein schneiden und alles in einen Topf mit der Gemüsebrühe ca. 30 Min. gar kochen mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.

    2.Die Zwiebel pellen, würfeln und mit den in Würfel geschnittenen Kasseler im Öl gar dünsten

    3.Die Kartoffeln und das Gemüse mit einem Pürierstab grob zerkleinern, das Kasseler hinzufügen alles noch mal kurz aufkochen, 10 Min. Ziehen lassen und servieren.

    4.TIP : Bei diesem Essen, ist die Maggi Flasche bei mir ein absolutes muss auf dem Tisch. Aber dass ist natürlich Geschmackssache !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe mit Kasseler“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich