1. Home
  2. Rezept
  3. Omelett mit frischen Steinpilzen

Omelett mit frischen Steinpilzen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Steinpilze frisch750 Gramm
Speck durchwachsen100 Gramm
Lauchzwiebel frisch2 Stück
Petersilie glatt frisch50 Gramm
Eier Freiland8 Stück
Pfefferkörner bunt1 Teelöffel
Salz1 Teelöffel
Butter3 Teelöffel (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Steinpilze Putzen;

    1.Man geht ja nicht in den Wald um Steinpilze zu sammeln, sondern man geht Spazieren und mal sehen ob man ein Paar Pilze findet und ich hatte Glück und fand Steinpilze. Zum putzen nehme ich einen festen Pinsel, bürste den Sand, Moos oder Tannennadeln da mit ab. Wasche sie nicht. Mit dem Küchenmesser den Stiel säubern und ich entferne die Lamellen, ich hatte genug gesammelt. Man kann sie auch mit schneiden aber mir sind sie dann aber zu schleimig .

  • Zubereitung:

    2.Den Speck in Würfel oder Streifen schneiden. Die Zwiebel in Röllchen. Die Petersilie grob schneiden oder hacken.

    3.Den Speck in einer Pfanne ohne Fett bei niedriger Hitze das Fett aus lassen und dann kross anbraten. Die Zwiebel da zu geben und nur anschwitzen. Die Pilze zu geben und möglichst immer so viel Hitze das sie kein Wasser ziehen können, aber auch nicht braun werden. Pfeffer rein mahlen, Salz und die Petersilie zugeben. Abschmecken.

  • Omelett:

    4.Die Eier aufschlagen. In Drei gleiche Teile. Einen Teelöffel Butter in einer Omelette Pfanne, Eierpfanne oder Pfanne geben, erhitzen, die Eier mit 1/3 der Pilze in die Pfanne, durch schwenken und ein Ometette auf dem Teller formen.

    5.Das war schon alles. Es geht auch mit jeden anderen Pilzen. Nur die Pilze auch als Beilage zum Fleisch. Noch zur Warnung wer Pilze nicht kennt sollte keine sammeln. Einer geht noch: Pilze immer mit dem Messer vom Boden schneiden, ... wir wollen doch im nächsten Jahr auch wieder Pilze finden...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Omelett mit frischen Steinpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich