1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Zwetschgenplinsen

Dessert: Zwetschgenplinsen

12 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ei von Isolde1 Stück
Weizenmehl Typ 550100 Gramm
Milch75 ml
Salz1 Prise
Zucker1 Teelöffel
Zwetschgen frisch6 Stück
Butterschmalz2 Teelöffel
Zimtzucker zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Min
  • 1.Aus Ei, Mehl und Milch einen dicken Pfannkuchenteig herstellen. Mit Zucker und Salz verrühren.

    2.Die Zwetschgen entkernen, achteln und und kleine Stücke schneiden. Diese in den Teig einrühren.

    3.In einer kleinen Pfanne (20 cm) etwas Butterschmalz erhitzen und die Hälfte des Teiges einfüllen, gleichmäßig verstreichen und bei hoher Hitze anbraten. Die Temperatur zurücknehmen und die andere Seite des Teils hellbraun braten. Zum Entfetten auf Küchenkrepp legen.

    4.Die Plinsen vierteln, mit Zimtzucker bestreuen und mit Minzblättern garnieren.

    5.In dieser Rezepte-Fibel von Asta Westphal sind diese Plinsen mit Äpfeln gemacht. Nachdem ich aber von meinem Zwetschgenkuchen noch einige Früchte übrig hatte, kam mir dieses Rezept gerade recht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Zwetschgenplinsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich