1. Home
  2. Rezept
  3. Selbstgebackenes Toastbrot

Selbstgebackenes Toastbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Trockenhefe½ Tüte
Zucker10 gr.
Milch Liter
Dinkel Mehl500 gr.
Salz1 Teelöffel
Butter zimmerwarm50 gr.
wer frische Hefe mag.20 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hefe, Zucker in etwas lauwarmer Milch auflösen.Auch die Trockenhefe.

    2.Dann Mehl ,Salz, weiche Butter alles verkneten und die restliche Milch langsam zugießen.

    3.Der Teig darf nicht kleben, wenn nötig etwas Mehl dazugeben.Zugedeckt. 50 Minuten gehen lassen.

    4.Den Teig in eine gefettete und gemehlte Kastenform geben. Ich habe am Boden der Kastenform noch zusätzlich einen Streifen Backpapier gegeben. Den Teig zu Kugel formen so daß 4 Kugeln die Kastenform ausfüllen.

    5.Dann zugedeckt in der Form, und noch eine Plastiktüte überziehen, noch 60 Minuten gehen lassen.

    6.Den Backofen auf 200C vorheizen.Und eine feuerfeste Wasserschüssel am Boden stellen.

    7.Dann den Toast mit Wasser Besprühen.Auf die mittlere Schiene im Ofen stellen. Ca.45 Minuten, je nach Backofen backen.

    8.Der schmeckt wirklich klasse. Ich werde nie wieder Toast kaufen. Meine Nachbarn waren begeistert. Braucht Zeit, aber es lohnt sich.

    9.Muß mich Entschuldigen, habe vor lauter freude vergessen Fotos vom anschnitt zu machen. Und dann war es zu spät.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgebackenes Toastbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich