1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler

Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sauerkraut vom Metzger2 ½ kg
süssliche Äpfel6
Zwiebeln6
Paket Apfelmus1
Knoblauchzehen gehackt4
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Apfelsaft¼ Liter
Wacholderbeeren, Lobeerblätter, Menge nach gusto etwas
Kellen Fleischbrühe3
Scheiben Kasseler4
Mettwürste3
ger. Rippchen450 gr.
Eisbeine gepökelt ca. 2 kg2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch mit Gewürzen im kalten Wasser aufsetzen. (Wasser sollte das Fleisch bedecken). Köcheln, bis das Feisch bissfest ist.

    2.Vom Eisbein das Fette entfernen und das Kugelfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Den Knochen von der ger. Rippe entfernen und ebenfalls mundgerecht schneiden. Kasselerscheiben im ganzen lassen.

    3.Sauerkraut mit Apfelsaft und Brühe aufsetzen. Zwiebeln in würfel, ebenso die Äpfel. Zu den Sauerkraut geben. Pfeffern und den kleingehackten Knoblauch zufügen. Einkochen auf kleiner Flamme. Zum Schluss die Mettwürstchen jetzt zugeben und das Fleisch. Tip.: Zum andicken nehme ich immer Apfelmus

    4.Natürlich gab es selbstgemachtes Kartoffelpü. P.S. Habe für kalte Tage 6 Beutel eingefroren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Zwiebel-Sauerkraut mit Eisbein, ger. Rippchen und ger. Mettwürstchen und Kasseler“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich