1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat sächsisch

Kartoffelsalat sächsisch

5 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln festkochend750 gr.
Zwiebel1 Stk.
Möhre1 Stk.
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft100 gr.
Eier hartgekocht2 Stk.
Fleischsalat400 gr.
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Gurkenwasser3 EL
Dill, Petersilie, Schnittlauch etwas
evtl. noch Essig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
4 Std
Gesamtzeit:
5 Std 15 Min
  • 1.Kartoffeln mit Schale kochen, nicht zu weich und etwas auskühlen lassen. Dann pellen und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln sollten beim mischen des Salats noch leicht warm sein. Die Eier hart kochen. Möhre in kleine Würfel schneiden und nicht zu weich kochen. In der Zwischenzeit Zwiebel, Gewürzgurke und Eier klein würfeln. Dann in einer Schüssel: Kartoffeln, Eier, Möhre, Zwiebel, Gewürzgurke und Fleischsalat mischen und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und 3 EL Gurkenwasser würzen. Evtl. noch etwas Essig zugeben. Jetzt noch die Kräuter dazu und alles durchrühren und mindestens 4-6 Stunden ziehen lassen. (Kann man auch am Vortag machen, aber dann im Kühlschrank aufbewahren) Vor dem Servieren evtl. noch nachwürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von solababalola
    vom
    Profilbild von solababalola

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat sächsisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich