1. Home
  2. Rezept
  3. Torten: Blaubeerkäsekuchen No. 2

Torten: Blaubeerkäsekuchen No. 2

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Magerquark500 g
Frischkäse Doppelrahmstufe300 g
Schmand200 g
Eier6
Zucker100 g
Puddingpulver Vanille1 Päckchen
Zitrone1
Für das Topping: etwas
Blaubeeren500 g
Blaubeerlikör125 ml
Wasser125 ml
Tortenguss rot1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Kuchen als Erstes die Schale einer halben Zitrone abreiben und dann den Saft einer halben Zitrone auspressen. Dann alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit dem Mixer gut glattrühren. Den Teig in eine mit Backpapier auslegte Springform (26cm) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C (Umluft) ca 75 Minuten goldgelb backen.

    2.Im ausgeschalteten Ofen ca 15 Minuten stehen lassen und dann noch mal 15 Minuten auskühlen lassen.

    3.Die Blaubeeren (Heidelbeeren) waschen und von eventuell vorhandenen Stielen befreien. Auf den noch warmen Käsekuchen geben.

    4.Aus dem Heidelbeerlikör, Wasser und Tortengußpulver nach Packungsanweisung einen Tortenguß herstellen und über den Blaubeeren verteilen. Vollständig auskühlen lassen und bis zum Verzehr kühl lagern.

    5.Hier ist der Link zu meinem Heidelbeerlikör: http://www.kochbar.de/rezept/345377/Getraenk-Blaubeerlikoer.html

    6.Diesmal gibt es nur zwei Fotos, weil das Fotografieren zur Zeit mit den Gehstützen nur im Sitzen stattfinden kann und die Perspektive ist einfach nicht so optimal.

    7.Danke, liebe Claudia, für dein Foto.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Torten: Blaubeerkäsekuchen No. 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich