1. Home
  2. Rezept
  3. Quaker-Brötchen

Quaker-Brötchen

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl500 Gramm
Margarine60 Gramm
Zucker60 Gramm
Hefe20 Gramm
Salz1 Prise
Rosinen1 handvoll
Wasser1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Hefe in einer Tasse lauwarmes Wassers anrühren und 5 Minuten gehen lassen. Margarine, Zucker und Salz verrühren. Hefe, Mehl und die Rosinen dazugeben. Den Teig zugedeckt 1 Stunde lang an einem warmen Ort gehen lassen. Danach den Teig noch einmal durchkneten und zu kleinen Brötchen formen.

  • 2.Die Brötchen auf einem Backblech das ich mit Backpapier ausgelegt hatte noch einmal gehen lassen, bis die Brötchen um die Hälfte aufgegangen sind. Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad circa 15 Minuten backen. Ergibt insgesamt 12 bis 20 Brötchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Auch lecker

Kommentare zu „Quaker-Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich