1. Home
  2. Rezept
  3. Lauchpfannkuchen

Lauchpfannkuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl200 Gramm
Milch200 ml
Eier4 Stück
Butter1 Esslöffel
Mineralwasser1 Schluck
Lauchstangen jung4 Stangen
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Frisch geerntet schmeckt es nochmal so gut, aber zur Not geht's natürlich auch mit gekauftem Lauch…Ich habe dieses Jahr mein erstes Gemüsebeet angelegt und bin jedes mal, wenn ich etwas ernten darf, ganz hingerissen von meiner "Beute". Lauch hatte ich reichlich und so kamen die Pfannkuchen öfter auf den Tisch.

    2.Eier mit Mehl gründlich verschlagen, Milch einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 10 Minuten rasten lassen. Den Lauch in feine Ringe schneiden.

    3.Kurz bevor der Teig in die Pfanne geht, eventuell etwas Mineralwasser zugeben (mit viel Bizzel). Butter auslassen, eine Kelle Teig in die Pfanne laufen lassen und mit ein paar Lauchringen bestreuen. Von beiden Seiten hellgelb ausbacken. Gleich essen! Ich finde dazu einen frischen Blattsalat gut, meine Kinder bevorzugen einen Nutella-Pfannkuchen…danach, nicht dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchpfannkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich