1. Home
  2. Rezept
  3. weiße Bohnensuppe

weiße Bohnensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Bohnen, Hülse250 g
Natron1 Prise
Instant-Gemüsebrühe2 EL
Suppengrün½ Bund
Kartoffeln5
Mehl40 g
Butter40 g
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bohnen über Nacht einweichen

  • 2.Mehl in der Butter zu einer dunklen Mehlschitze brennen.

  • 3.Die Bohnen mit dem Einweichwasser und der Prise Natron aufsetzen und mit der Instant-Gemüsebrühe zum Kochen bringen und ca, 40 Min. köcheln

  • 4.In der Zwischenzet das Suppengrün und die Kartoffeln klein schneiden.

  • 5.Nach den 40 Min, die Kartoffeln und das Suppengrün, dazu geben und weich kochen, die Suppe dann mit der Mehlschwitze an dicken und mit den Gewürzen abschmecken.

  • 6.Dazu schmecken Wiener gut

  • 7.Jeder hat so seine Macken, was das Essen betrifft, ich z.B. drücke hier gerne Leberwurst darunter, versucht es doch einmal

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „weiße Bohnensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich