1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelkuchen vom Blech mit viiiel Belag

Zwiebelkuchen vom Blech mit viiiel Belag

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig Rolle300 g
Zwiebel frisch1 kg
Katenschinken fein gewürfelt150 g
Butterschmalz2 EL
Schmand2 Becher
Saure Sahne 10 % Fett1 Becher
Eier2 Stück
Speisestärke2 EL (gestrichen)
Milch100 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Zwiebeln abpellen und in feine Ringe hobeln. In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen. Darin die Zwiebelringe mit den Schinkenwürfelchen anbraten. Etwas abkühlen lassen.

    2.Inzwischen den Ofen auf 200°C vorheizen. Blätterteig auswickeln, auf ein Backblech legen (so wie er ist, samt Papier) und mehrmals mit der Gabel einstechen. Ich habe einen Backrahmen draufgesetzt, damit mir der Belag nicht auseinander läuft.

    3.Schmand, saure Sahne und Eier gut verrühren. Speisestärke in Milch einrühren und dazugeben. Nun die Zwiebelmischung unterheben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf dem Teig verteilen. Backen ca. 15 - 20 Minuten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jeannie249
    vom
    Profilbild von jeannie249

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelkuchen vom Blech mit viiiel Belag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich