1. Home
  2. Rezept
  3. Zweierlei vom Broccoli !

Zweierlei vom Broccoli !

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blanchieren :
Broccoli frisch500 g
Backpulver1 Teelöffel
Wasser1 ½ Liter
Mixen Broccoli & :
Pfefferminzblätter8 Stk.
Zitronenabrieb1 Prise
Sahne flüssig50 ml
weiterverarbeiten :
Frischkäse Doppelrahmstufe2 Esslöffel
Kartoffeln festkochend geschält4 große
Eier2 Stk.
Mehl4 Esslöffel
Salz grob2 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Für die Waffeln :
Speck durchwachsen80 g
Mehl1 Esslöffel
Backen :
Silokonform :1 Stk.
Waffeleisen1 Stk.
Feige :
Crema di Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Broccoli blanchieren :

    1.Broccoli putzen in kleine Röschen trennen, Stiele zum Teil mitbenutzen. Broccli mit Backpulver blanchieren, so ist das Grün noch besser. Abschrecken, abkühlen lassen.

  • Speck anbraten, abkühlen lassen : ( Waffeln )

    2.Speck in sehr kleine Würfel schneiden, anbraten, dazu 1 Teel ÖL in die Pfanne geben verstreichen, leicht anbraten. Zur Seite stellen.

  • Mixen :

    3.Minze, Zitronenabrieb,Sahne und Broccoli.

  • Kartoffeln reiben:

    4.Fein reiben

    5.Alles in eine Schüssel geben. Frischkäse, Kartoffeln, Gewürze, Eier, Mehl 4 Ess. zufügen.

  • Gugelhupf :

    6.Teig in die Silikonform füllen knapp 2,5 Essl. Bei 160°C ca. 22 Min. Backen. Gleich aus der Form stürzen.

  • Waffeln :

    7.Teig mit Speck und 1 Essl. Mehl vermischen. 1,5 Schöpflöffel Teig in das heiße Waffeleisen geben, wenn dieses abschaltet, habe ich entschieden mir war es nicht braun genug, die Zeit wenig zu verlängern. Mein Eisen war auf 5 eingestellt.

    8.Alle Waffeln backen hatte 5 Stück und 1 Häschen ( bedeutet 1 kleine). & 6 Gugelhupf !

    9.Nun soll jeder entscheiden wie er präsentiert. Ich habe mal eine Waffel mit Balsamico Feige beträufelt.

    10.Wir haben 3 Abendessen daraus gemacht. Sicher auch wunderbar als Vorspeise. Nette Kleiigkeit zur Party !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Zweierlei vom Broccoli !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich