1. Home
  2. Rezept
  3. Würzige Gemüse/Rindfleischsuppe

Würzige Gemüse/Rindfleischsuppe

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind Fleisch frisch Beinscheibe750 Gramm
Markknochen vom Rind350 Gramm
Kartoffeln fein gewürfelt6 Stück
Sellerieknolle fein gewürfelt1 Stück
Möhren in Scheiben geschnitten500 Gramm
Gemüsebrühe eigene Herstellung1 ½ Liter
Gemüsezwiebel fein gewürfelt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Peperoni frisch gehackt1 Stück
Schnittlauch frisch gehackt1 EL
Petersilie glatt frisch gehackt2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Ingwer frisch geraspelt½ Teelöffel
Butter1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.Diese Suppe habe ich so von Oma übernommen und ein wenig nach unserem heutigen Geschmack verfeinert. Oma hat gerne alles ganz klein geschnippelt. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht.Die Möhren sind aus eigenem Anbau, wurden vorbereitet und roh eingefroren als Vorrat. Mit vielen Bildern.

    2.Das Rindfleisch in der Brühe weich köcheln lassen. Dann aus der Brühe nehmen und klein schneiden. Zwiebel, Knobi und Peperoni in Butter leicht anbraten.

    3.Nun kommt das Gemüse, Zwiebel-Mix und Rindfleisch zusammen in die Brühe und wird ca. 30 min köcheln lassen.

    4.Dann mit den Gewürzen nach Geschmack abschmecken und beim servieren mit den Kräutern bestreuen. Wir hatten Brot dazu. Schmeckt sehr gut und den Rest gibt es am nächsten Tag aufgewärmt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Würzige Gemüse/Rindfleischsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich