1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterrane Filetscheiben>>

Mediterrane Filetscheiben>>

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
für die Filetscheiben
Schweinefilet ca. 2cm dick6 Scheben
Salbei Blätter12
Aubergine frisch6 Scheiben
Zucchini frisch6 Scheiben
Schwarzwälder Speck luftgetrocknet6 Scheiben
Knoblauchzehe1
Olivenöl, Salz, Pfeffer etwas
Salat
Pflücksalat, Paprika, Gurke, Tomate, Frühlingszwiebeln etwas
Schnittlauch frisch etwas
Vinaigrette etwas
Ciabatta etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Knoblauch schälen und in sehr feine Scheiben schneiden. Salbeiblätter waschen. Filetscheiben mit Salz und Pfeffer würzen, eine Scheibe Knoblauch und ein Salbeiblatt darauf geben. Nun mit einer Scheibe Aubergine abdecken. Umdrehen und das selbe mit der anderen Seite machen, aber mit Zucchinischeibe abdecken. Alles in eine Scheibe Schinkenspeck wickeln und mit Zahnstocher fixieren.

    2.Zutaten für den Salat (Menge nach Bedarf) mischen, Vinaigrette unterheben und mit den Schnittlauchröllchen bestreuen.

    3.Filetscheiben mit Öl beträufeln und auf dem Holzkohle- oder Elektrogrill ca. 15 Minuten garen. (Ich hatte eine Grillpfanne - bei kleinen Mengen ist das günstiger)Dazu gab´s Ciabatta und natürlich ein kühles Blondes, passt aber auch ein trockener Rotwein sehr gut dazu, da die Südländer ja kein so gutes Bier haben ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Filetscheiben>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich