1. Home
  2. Rezept
  3. Zwischensnack: Hackfleisch-Muffins

Zwischensnack: Hackfleisch-Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt250 g
Brötchen alt1
Zwiebel frisch1
Paprika gelb½
Ziegenkäse100 g
- Feta etwas
Petersilie kraus frisch1 EL
Ei1
Tomatenmark1 EL
Kreuzkümmel gemahlen1 Prise
Salz etwas
Pul Biber etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Brötchen in Wasser einweichen. Zwiebel schälen und klein schneiden oder hacken. paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und sehr klein schneiden. Petersilie hacken oder klein zupfen. Ziegenfeta sehr klein schneiden bzw. zerkrümeln.

    2.Alle Zutaten gründlich verkneten.

    3.Nun die Hackmasse in 12 Muffinformen (dürfen nicht ganz voll sein) füllen.

    4.Im auf 200°C vorgeheiztem Backofen 30-35 Minuten garen.

    5.Bei uns gab es Paprika-Joghurt-Dip (...http://www.kochbar.de/rezept/495851/Dip-Paprika-Joghurt.html...) dazu. Hierfür habe ich ein Salatblatt auf einen Teller gelegt, einige Hackfleisch-Muffins darauf gestellt und den Dip davor platziert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Zwischensnack: Hackfleisch-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich